LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO
Mitternachtssonne in Bergen, Foto: © Veranstalter
Mitternachtssonne in Bergen, Foto: © Veranstalter

Vortrag "Im Licht der Mitternachtssonne"

Veröffentlicht am Sonntag, 17. Februar 2013

Seit zwei Jahrzehnten ist der Berufsfotograf Kai-Uwe Küchler auf Entdeckungsreisen in Norwegen unterwegs. Seine Aufnahmen der ebenso rauhen wie beeindruckenden Gebirgs- und Fjordlandschaften, der reichen Flora und Fauna und nicht zuletzt der Menschen und Orte im hohen Norden präsentiert er am Mittwoch in der Marienkirche Dessau.

Kai-Uwe Küchler nimmt seine Besucher mit auf seine abenteuerlichen Exkursionen, zeigt die wunderbare Fjordwelt Norwegens, die imposanten Berglandschaften im Inland, aber auch die karge Schönheit des eisigen Nordens. Auf seiner Reise durch das Land und alle Jahreszeiten begegnet er Elchen, Wölfen und Moschusochsen. Und er erkundet die reichhaltige Geschichte Norwegens, besucht Stabkirchen sowie die Metropolen Oslo und Bergen. Kai-Uwe Küchler trifft auf Fischer bei ihrer Arbeit im Eismeer, die Samen in Nordnorwegen und die Schamanin Thorun.

Dreh- und Angelpunkt seiner Entdeckungsreise, und damit auch der Multivisionsshow, bleibt aber immer die einzigartige Natur Norwegens. An Bord eines Hurtigrutenschiffs reist Küchler entlang der Küste Mittelnorwegens, erkundet am Polarkreis die eisige Welt des Svartisen-Gletschers, reist weiter auf die Insel Senja und hält bei Tromsö das Nordlicht im Foto fest. Karten im Vorverkauf gibt es noch bei der Tourist-Information Dessau und im Pressezentrum Kanski in der Zerbster Straße.

LEO mit deinen Freunden teilen: