LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO
Bürgerpreis 2013
Bürgerpreis 2013

Bewerber für den "Bürgerpreis 2013" gesucht

Veröffentlicht am Sonntag, 10. Februar 2013

Zum bereits zehnten Mal lobt die Sparkasse Dessau unter dem Motto "Für mich, für uns, für die Region" ihren Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement aus. Der mit insgesamt 7.500 Euro dotierte Preis richtet sich vor allem an Initiativen und Projekte, die sich durch Breitenwirkung und gesellschaftliche Relevanz auszeichnen, Vorbildcharakter für Nachahmer haben oder Nutzen für die Region stiften. Besonderes Augenmerk gilt zudem der Bildung von Netzwerken.

Zusätzlich wird in diesem Jahr anlässlich des 800-jährigen Stadtjubiläums von Dessau ein Sonderpreis in Höhe von 2.500 Euro verliehen, mit dem ein besonders nachhaltiges Projekt im Bereich der Kinder- und Jugendförderung gewürdigt werden soll. Noch bis zum 18. Februar können Bewerbungen eingereicht werden, die Unterlagen sind in jeder Filiale und auf der Internetseite der Sparkasse Dessau erhältlich.

Neben dem lokalen Bürgerpreis wird auch ein nationaler vergeben. Unter der Überschrift "Engagiert vor Ort: mitreden, mitmachen, mitgestalten!" läuft die Ausschreibungsphase von Februar bis Juni, die Preisverleihung findet im Dezember in Berlin statt. Auch zum deutschlandweiten Bürgerpreis erhalten Interessierte alle Informationen bei der Sparkasse.

LEO mit deinen Freunden teilen: