LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO
Weiberfastnacht in Köthen; Foto © KUKAKÖ
Weiberfastnacht in Köthen; Foto © KUKAKÖ

Volles Karnevalsprogramm in Köthen

Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Februar 2013

Der Köthener Rosenmontagsumzug feiert am 11. Februar seine 25. Auflage. Gefeiert wird das Jubiläum nicht nur im Rahmen des Umzuges selbst, sondern auch mit einem besonderen Angebot der 1. Köthener Karnevalsgesellschaft KUKAKÖ 1954 e.V. an alle Anhänger des närrischen Treibens.

Denn auch wenn die Karnevalssession schon in vollem Gange ist, und manche Veranstaltung bereits hinter uns liegt, dürfen sich die Gäste von KUKAKÖ noch auf kommende Highlights wie die Prunksitzung, den Rosenmontagsball und natürlich die legendäre Weiberfastnacht freuen. Zu letzterer wird bereits am Donnerstag ab 20.11 Uhr im Johann-Sebastian-Bach-Saal des Schlosses eingeladen. Volljährige Damen erwarten besondere Showacts, von Travestie mit "Fräulein Luise" bis zu den "Berlin Dreamboys". An gleicher Stelle beginnt am Samstag um 19.11 Uhr auch die große Prunksitzung.

Für beide Veranstaltungen bietet KUKAKÖ anlässlich des "silbernen Umzugsjubiläums" Karten im Rahmen der Sonderaktionen "5+1" und "10+2" an. Das heißt, wer fünf Eintrittskarten kauft, erhält eine weitere geschenkt, beim Erwerb von zehn Tickets gibt es sogar zwei gratis dazu. Karten gibt es im Vorverkauf unter anderem bei der Köthen-Information am Schlossplatz und an der Veranstaltungskasse "Hallescher Turm".

LEO mit deinen Freunden teilen: