LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2017
Oktober 2017
LEO Oktober 2017
LEO
Heute Abend: Die Eleganz der Madame Michél; Foto: Senator
Heute Abend: Die Eleganz der Madame Michél; Foto: Senator

11. Sommerhofkino im Dessauer Schwabehaus

Veröffentlicht am Freitag, 19. Juli 2013

"Feierabend - Ab heute anders!", das verspricht das Dessauer Schwabehaus. Unter diesem Motto startet heute das beliebte Sommerhofkino, in dessen Rahmen bis zum 23. August jeden Freitag Filme zu sehen sein werden, die sich mit dem älter werden und dem Miteinander verschiedener Generationen beschäftigen. Trotz dieses übergreifenden Themas sind die gezeigten Werke sehr unterschiedlich - aber natürlich immer sehenswert.

Mit der bereits 11. Auflage der traditionellen Sommerreihe sollen gezielt alle Neugierigen und Filmfans angesprochen werden, um im wohl kleinsten Sommerkinohof des Landes einen unvergesslichen Filmabend zu erleben. Vielfalt wird dabei groß geschrieben, es gibt Filme zum Lachen, zum Staunen und zum Weinen, Geschichten über einen bajuwarischen Grantler, der von einem türkischen Mädchen verzaubert wird, über einen enttäuschten Lehrer, der an der Leergutkasse sein Lebensglück wiederfindet, über eine Oma, die mit einer besonderen Handarbeit für ihren kranken Enkel kämpft, oder auch darüber, wie drei harte Jungs zu Synchronschwimmern werden und vieles mehr. Los geht es jeweils um 21.30 Uhr, Einlass in den Hof des Schwabehauses ist bereits ab 20.00 Uhr.

Wie immer ist das Sommerhofkino auch in diesem Jahr eine Gemeinschaftsveranstaltung des KIEZ e.V. und des Schwabehaus e.V.. Wie gewohnt sorgt zudem das "Essbar"-Team mit kulinarischen Köstlichkeiten und kühlen Getränken für eine Bereicherung der hoffentlich heißen Sommerabende. Und sollte Und auch in der neuen Dekade sorgen sich die Mitglieder des Schwabehaus e.V. und das „Essbar“-Team um Ihren Gaumen mit kulinarischen Besonderheiten und kühlen Getränke an den hoffentlich heißen Sommerabenden. Und sollte sich das Wetter dann doch einmal weniger gnädig zeigen ist der Hof natürlich regensicher überdacht, so dass dem Kinovergnügen garantiert nichts im Wege steht. Vorbestellungen sind von Montag bis Freitag zwischen 9.00 und 16.00 Uhr unter der Telefonnummer 03 40 - 859 88 23 möglich.

LEO mit deinen Freunden teilen: