LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO
 Jazzkonzert mit SoJAzz;  Foto: Veranstalter
Jazzkonzert mit SoJAzz; Foto: Veranstalter

Konzert mit "SoJAzz" in Halle

Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Juli 2013

Die großen Bühnen sind in der Sommerpause, halb Sachsen-Anhalt ist im Urlaub - aber Ruhe kehrt in die regionale Kulturszene deswegen noch lange nicht ein. In Halle ist das unter anderem dem Cultour-Büro Halle zu verdanken, das ab heute bis zum 31. August bereits zum sechsten Mal zum "Cultoursommer" einlädt.

Insgesamt 30 Programm werden bis Ende August versprochen, Vielfältigkeit wird dabei groß geschrieben. Liederabende gehören ebenso zum Angebot wie Folk, Blues oder Gitarrenkonzerte. Bereits am Freitag gibt es zudem einen besonderen Höhepunkt. Dann wird ab 20 Uhr zu einem Konzert mit dem Projekt "SoJAzz" eingeladen. Passend zu einem der erklärten Ziele der Reihe, neue Gesichter und neue Ideen der Halleschen Jazzszene vorzustellen, werden hier stimmgewaltige Standards aus Jazz, Soul, Gospel und Blues präsentiert.

Begonnen haben Annika Doherty, Steffi Wagner, Jörg Grieger, Olaf Koall und Andreas Ebert in einem Gospelchor, längst haben sich die Fünf aber ihren ganz eigenen Interpretationen bekannter Genreklassiker verschrieben. Mit ihrem mitreißenden Programm, ihren wandlungsfähigen Stimmen und ihrer Experimentierfreude treffen „SoJAzz“ ganz sicher den Geschmack ihres Publikums. Veranstaltungsort für das Konzert ist, wie bei allen Terminen des "Cultoursommers", der Hof des "neuen theaters".

LEO mit deinen Freunden teilen: