LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO
Foto: Katherina Kreklau
Foto: Katherina Kreklau

Vernissage "Ethiopia - Skizzen einer Reise"

Veröffentlicht am Sonntag, 02. Juni 2013

Die Künstlerin Katherina Kreklau ging im Jahr 2009 in Äthiopien, dem Land der Sonne und des Lachens. Auf der dreimonatigen Reise entstanden mehr als 100 Skizzen und Zeichnungen von Menschen, Landschaften und zufälligen Situationen. Ab Donnerstag sind die Kunstwerke im "Marc de Café" in Wittenberg ausgestellt.

Mit Finliner, Gel- oder Bleistift in Kombination mit Pastell-Ölkreide hielt Katherina Kreklau Motive für die Ewigkeit fest, die ganz nah von einem Leben erzählen, das auf den ersten Blick exotisch wirkt, bei genauerem Hinsehen aber eigentlich gar nicht so anders ist. Ergänzt wird die Ausstellung durch Fotografien von Sascha Peters, die 2011 bei einer Äthiopienreise entstanden. Am Vernissage-Abend wird er die Besucher zusätzlich mit einer Diashow hautnah an seiner Reise teilhaben lassen.

Die Vernissage "Ethiopia - Skizzen einer Reise" beginnt am Donnerstag um 19 Uhr. Dabei wird auch für äthiopisch inspirierte Gaumenfreuden gesorgt sein. Anschließend kann die Ausstellung bis zum 31. August täglich zu den Öffnungszeiten des "Marc de Café", also von 13 bis 18 Uhr, besichtigt werden.

LEO mit deinen Freunden teilen: