LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO
Klosterfest – Benefizveranstaltung; Foto: Hochschule Anhalt
Klosterfest – Benefizveranstaltung; Foto: Hochschule Anhalt

Bernburger Klosterfest wird zur Benefizveranstaltung

Veröffentlicht am Dienstag, 11. Juni 2013

Eigentlich sollte das traditionelle Klosterfest der Hochschule Anhalt in Bernburg am Mittwoch der krönende Abschluss des "Bernburger Saalesommers" werden. Doch dann kam die Flut, der Saalesommer wurde abgesagt, die Bernburger Talstadt und auch das Kloster standen im Hochwasser. Nun soll das Klosterfest genutzt werden, um den Betroffenen zu helfen.

Viele Bernburger haben durch das Hochwasser ihr Hab und Gut verloren, und stehen nun im Rahmen der Aufräumarbeiten vor schwierigen Herausforderungen. Das Klosterfest wurde auf das Hochschulgelände Bernburg-Strenzfeld verlegt. Der Eintritt ist frei, es wird aber um, natürlich möglichst großzügige, Spenden für die Bernburger Flutopfer gebeten. Alle teilnehmenden Musikbands haben sich bereit erklärt, für den guten Zweck ohne Honorar aufzutreten.

Das Klosterfest beginnt am Mittwoch um 19 Uhr. Die Veranstaltung ist in Absprache mit der Stadtverwaltung als offizielle Benefizveranstaltung den vielen Helfern während des Hochwassers gewidmet, für die es am Abend als Dank auch eine besondere Überraschung geben wird. Sie steht aber allen interessierten Bürgern, Studierenden und Mitarbeitern der Hochschule offen. Neben dem musikalischen Programm mit Bands auf zwei Bühnen ist auch für die gastronomische Verpflegung gesorgt.

LEO mit deinen Freunden teilen: