LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO
Unterwegs mit Mum; Foto: Paramount
Unterwegs mit Mum; Foto: Paramount

"Unterwegs mit Mum" im Kiez-Kino

Veröffentlicht am Dienstag, 25. Juni 2013

Überfürsorgliche Mütter können eine echte Qual sein, und ihre Kinder elegant in äußerst peinliche Situationen bringen. Chemiker Andy kann davon so manches Liedchen singen. Und trotzdem will es das Schicksal, dass er sich zusammen mit Mama Joyce auf einem Road Trip quer durch die Vereinigten Staaten wiederfindet. "Unterwegs mit Mum" eben - bis Mittwoch 26. Juni im im Kiez-Kino Dessau.

Mutter und Sohn sehen sich nur sehr selten. Joyce lebt nach dem Tod ihres Mannes allein in New York, Andy ist an die Ostküste gezogen. Möglichst weit weg von seiner Mutter, davon ist diese überzeugt; und liegt damit auch nicht wirklich falsch. Bei einem seiner seltenen Besuche, bei dem Andrew erfährt, dass er seinen Vornamen von der großen Jugendliebe seiner Mutter hat, überkommen den Junior jedoch Schuldgefühle. Da er sowieso gerade eine Reise durch die USA plant, um für sein selbst erfundenes ultimatives Reinigungsmittel einen Hersteller zu finden, beschließt er, seine Mutter mitzunehmen und zu ihrem Traummann zu bringen. Dass die gemeinsame Reise nicht ohne Konfliktpotential bleibt, versteht sind natürlich von selbst.

Barbra Streisand ist in "Unterwegs mit Mum" in der Rolle von Mutter Joyce zu erleben, Seth Rogen spielt ihren Sohn Andrew. Und das Zusammenspiel der beiden Charakterköpfe ist es auch, das den Road Trip zu einer liebens- und sehenswerten Komödie macht. "Unterwegs mit Mum" ist bis kommenden Mittwoch täglich außer Sonntag im Kiez-Kino zu sehen. Die Vorstellungen beginnen um 17.30 Uhr und 20.30 Uhr.

LEO mit deinen Freunden teilen: