LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2017
Oktober 2017
LEO Oktober 2017
LEO

Osterführung eröffnet Zerbster Stadtführungen

Veröffentlicht am Samstag, 30. Mrz 2013

In Zerbst beginnt heute, pünktlich zum Karsamstag, die Saison der öffentlichen Stadtführungen. Die schon traditionelle Ostergästeführung nimmt das christliche Fest zum Anlass, um Kirchen und ehemalige Klöster sowie weitere Sehenswürdigkeiten in den Mittelpunkt zu stellen. Eingeladen sind alle Interessierten, eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Insgesamt soll der Spaziergang ca. zwei Stunden dauern. Und da Ostern die Zeit der Botschaften und Überraschungen ist, soll es auch daran während der Führung nicht mangeln. Besucher dürfen also gespannt sein. Die Führung beginnt um 14 Uhr an der Tourist-Information Zerbst und kostet vier Euro pro Person, ermäßigt drei Euro.

Weitere Führungen werden von Mai bis Oktober jeweils am 2. Sonnabend im Monat angeboten, Startpunkt ist jeweils die Tourist-Information. Die Führungen sollen Gästen, aber auch Einheimischen, die Möglichkeit bieten, in entspannter Atmosphäre einen allgemeinen Überblick über die Stadtgeschichte und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Zerbst zu erhalten.

LEO mit deinen Freunden teilen: