LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO
Comedy-Duo Volker Heißmann und Martin Rassau; Foto Veranstalter
Comedy-Duo Volker Heißmann und Martin Rassau; Foto Veranstalter

Volker Heißmann & Martin Rassau: "Ein Duo kommt selten allein"

Veröffentlicht am Samstag, 25. Mai 2013

Das fränkische Comedy-Duo Volker Heißmann und Martin Rassau ist am Montag im Dessauer Hugo-Junkers-Saal zu Gast. Unter dem Titel "Ein Duo kommt selten allein" präsentieren sie ihr neuestes Programm, wie immer mit vielsprachigem Dialektwitz, der durchaus schon einmal etwas deftiger ausgallen kann, aber trotz mancher Spitzen keine schmerzhaften Wunden beim Publikum hinterlässt.

Bereits seit Jahrzehnten treiben Heißmann und Rassau als Duo ihre Späße auf der Bühne, sind in ihrer Heimat Franken längst Stars der Comedyszene und haben durch diverse Fernsehsendungen und Auftritte auch im Rest der Republik eine stetig wachsende Fangemeinde. Fränkische Frotzeleien treffen auf den Humor alltäglicher Situtationen, Kalauer auf feine Ironie, Hintersinn und Selbstironie.

Und wie der Titel des Programms schon andeutet, kommt das Duo nicht allein, sondern schlüpft auf der Bühne auch in seine weiblichen Paraderollen - die beiden alten Damen Waltraud und Mariechen, inklusive ihrer Lebensweisheiten wie "„Wer nicht alt werden will, muss eben jung sterben!“.

Karten für den humorvollen Abend sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse erhältlich.

LEO mit deinen Freunden teilen: