LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO
Der HEISE Kunstpreis 2013
Der HEISE Kunstpreis 2013

Ausstellung zum "Heise Kunstpreis 2013"

Veröffentlicht am Montag, 03. Juni 2013

Am Freitag wurden die Preisträger des "Heise Kunstpreises 2013" gekürt. Rund 250 Beiträge wurden zum diesjährigen Motto "Heimat" eingereicht, die zwölf besten werden nun Teil des Kunstkalenders. Rund 50 Werke werden ab morgen im Autohaus Heise in Dessau ausgestellt.

Aus ganz Deutschland und den europäischen Partnerstädten Dessau-Roßlaus gingen bis Anfang April Beiträge zum "Heise Kunstpreis" ein, klassisch per Kurier und Post oder über die Internetseite des Kunstpreises. Fast alle Künstler hatten sich intensiv mit dem Thema "Heimat" auseinandergesetzt - und sich dabei oft recht ausladender Formate bedient. Der Siegerbeitrag wurde mit 1.000 Euro belohnt, zudem ziert er den Titel des Kalenders, der Kunstfreunde durch das gesamte Jahr 2014 begleiten wird. Außerdem wurde, wie erstmals im vergangenen Jahr, auch ein Publikumspreis vergeben.

Während die Vernissage aus Platzgründen geladenen Gästen vorbehalten war, können die 50 schönsten und eindrucksvollsten Kunstwerke vom 3. bis 15. Juni kostenfrei und für alle Neugierigen zugänglich am Dessauer Standort des Autohauses Heises besichtigt werden. Die Ausstellung ist täglich während der Öffnungszeiten des Autohauses zu sehen.

LEO mit deinen Freunden teilen: