LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2017
Oktober 2017
LEO Oktober 2017
LEO
Forsthaus Leinerberg; Foto: Betreiber
Forsthaus Leinerberg; Foto: Betreiber

Große Sause zum Männertag

Veröffentlicht am Sonntag, 05. Mai 2013

Eigentlich wird an Christi Himmelfahrt, wie der Name schon sagt, an die Rückkehr von Gottessohn Jesus Christus zu seinem Vater erinnert. Längst ist daraus der Vatertag geworden, der wiederum von allen Nicht-Vätern bevorzugt "Männertag" genannt wird. Am Donnerstag darf wieder gefeiert werden - und wer sich entsprechend vorbereiten möchte, bekommt hier schon einmal einen besonderen Tipp.

Mitten im Grünen lädt das Forsthaus "Leiner Berg", das offiziell zu Vockerode gehört, am 9. Mai wieder zur großen Männertagssause ein. Versprochen wird ein schon traditionelles Programm, mit Live-Musik und den größten Hits der 70er und 80er Jahre, präsentiert von DJ Marcelli. Wer bis zum Nachmittag durchhält, wird mit einer besonderen Überraschung belohnt: Punkt 15 Uhr werden 100 Liter Freibier ausgeschenkt, verteilt von zwei bezaubernden Oben-Ohne-Bedienungen. Für die Stärkung zwischendurch ist mit Grillspezialitäten, Gulaschkanone, Speckkuchen und vielen anderen Leckereien natürlich auch gesorgt.

Fest etabliert hat sich seit drei Jahren aber auch ein weiteres Angebot in direkter Nachbarschaft des Forsthauses. Auf einer etwas höher gelegenen Sonnenwiese steigt der "Sound of the Forest", der die Wälder des Dessau-Wörlitzer Gartenreiches buchstäblich zum Wackeln bringen soll. Zahlreiche lokale DJs bespielen beim Tagesfestival einen riesigen Dancefloor, gefeiert wird bei elektronischer Musik bis in den Sonnenuntergang. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungsangeboten ist selbstverständlich wie in jedem Jahr frei.

LEO mit deinen Freunden teilen: