LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO
Titanic Boygroup; Foto: © SMAC
Titanic Boygroup; Foto: © SMAC

"Titanic Boygroup" auf Abschiedtournee

Veröffentlicht am Montag, 13. Mai 2013

"3 Männer – 3 Ex-TITANIC-Chefredakteure – 3 gescheiterte Existenzen" - so stellt sich die "TITANIC Boygroup" gern selbst vor. 15 Jahre lang waren Martin Sonneborn, Oliver Maria Schmitt und Thomas Gsella auf den Bühnen der Republik unterwegs, jetzt haben sie ihren Rücktritt angekündigt. Aber natürlich werden sich die spitzzüngigen Herren nicht still und leise verabschieden - sondern mit einem Knall.

Auf Ruhm, Weiber und Rückenschmerzen blicken die drei Satiriker nach eigenen Angaben zurück. Und haben natürlich auch schon Pläne für die Zukunft nach der Bühnenkarriere geschmiedet. Martin Sonneborn will sich künftig nur noch seiner Partei "DIE PARTEI" wirdmen, und natürlich der feindlichen Übernahme des ZDF durch die "Heute-Show". Thomas Gsella hat sich fest vorgenommen, seine Lyrik- und Satirepreise endlich nach der Größe zu sortieren, und Oliver Maria Schmitt plant packende Gesellschaftsromane über Sex mit Zahnprotesen und Inkontinenzmitteln.

Für ihren letzten Auftritt in Dessau versprechen die Drei ein rund 200-minütiges Liveprogramm mit abgefuckten Altstars zum Anfassen und Pflegen, Satire pur und Polemik vom Allerfeinsten. Charmante Beschimpfungen des Publikums verstehen sich von selbst, dreiste Tatsachenverdrehungen gibt es als Bonus gratis dazu. Gekrönt wird der Abend mit Lyrik, Prosa, Einspielfilmen und natürlich jeder Menge Witzchen auf Kosten Älterer, Jüngerer und jeder erdenklichen Minder- oder Mehrheit.

LEO mit deinen Freunden teilen: