LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2017
Oktober 2017
LEO Oktober 2017
LEO
Band
Band "Warum Lila" zum AdventureRock

„ADVENTureRock 13“ im KTC Wittenberg

Veröffentlicht am Dienstag, 26. November 2013

Das "ADVENTureRock"-Festival steht in diesem Jahr unter einem besonderen Stern. War die Veranstaltung bisher ein beliebter und etwas anderer Start in die Adventszeit, heißt es am Freitag nun auch Abschied zu nehmen. Abschied vom KTC Wittenberg als langjähriger Veranstaltungsort. Der Partystimmung mit drei Bands soll das aber natürlich keinen Abbruch tun.

Insbesondere bei jugendlichen Besuchern erfreut sich der "ADVENTureRock" größter Beliebtheit. Und auch die jungen Bands wissen die besondere Mischung aus besinnlich-ruhig und rockig-dynamisch längst zu schätzen. In diesem Jahr kommt dazu auch noch die Klangkombination elektrisch laut. Zu Gast sind die Bands "warumLila", "Good Weather Forecast" und "D:Projekt".

Den Anfang machen "warumLila" aus Minden, die bereits auf großen Festivals wie "Seekers Rock" oder "GPS" gespielt haben. Mit ihrer Mischung aus Pop-Rock, Pop-Punk und Alternative-Elementen zeigen sich die vier jungen Herren mal laut und tanzbar, mal ruhig und getragen. "D:Projekt" aus Dresden sind bereits Stammgäste des "ADVENTureRock". Ihre Musik lässt sich am ehesten als eine Mischung aus alternativem Pop und und Indie-Rock beschreiben. Als Vorband haben sie bereits "Revolverheld" und "Silbermond" begleitet". Auch "Good Weather Forecast" sind regelmäßigen Besuchern des Festivals keine Unbekannten. Ihre Mischung aus Ska, Punk, Pop und Electro wird auch diesmal dafür sorgen, dass kein Tanzbein stillsteht. Karten im Vorverkauf gibt es bei der Tourist-Information Wittenberg, bei "Naturkost Terra Verde" sowie in der Alpha-Buchhandlung.

LEO mit deinen Freunden teilen: