LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO
Sebastian Pufpaff; Foto: Veranstalter
Sebastian Pufpaff; Foto: Veranstalter

Sebastian Pufpaff mit "Warum!" im Clack-Theater

Veröffentlicht am Freitag, 29. November 2013

Eigentlich ist er studierter Jurist und Politiologe, aber die Entscheidung, wohin sein Lebensweg führen soll, wurde Sebastian Pufpaff quasi schon in die Wiege gelegt. "Ich habe die seriöse Schiene ausprobiert, doch der Nachname war stärker und hat mich ziemlich schnell in die Welt des Humors entführt, wo ich endlich ernst genommen werde.", so der Kabarettist, der am Samstag mit seinem Programm "Warum!" im Clack-Theater Wittenberg zu Gast ist.

Wer ein Programm des "George Clooney des Kabaretts" besucht, sollte sich bewusst sein, dass ihn kein Programm erwartet. Sebastian Pufpaff vermittelt eine Sichtweise, eine Meinung und wer verstehen will, dem bleibt manchmal nur die Frage als Antwort, auf all die Fragen dieser Welt: Warum!

Sein Publikum lädt Sebastian Pufpaff daher auf eine Reise ein, frei nach dem Motto: Erwarte nichts, dann wirst Du angenehm überrascht. Der Abend fängt irgendwo an und hört irgendwo auf und was dazwischen geschieht, kann man schlecht in Worte fassen. Fragen die man schon immer fragen wollte und Antworten, die man eigentlich nie hören sollte. Liegt hier der Sinn des Lebens verborgen, oder ist es alles einfach nur Unsinn? Lasst uns neugierig sein, lasst uns anders sein. Lasst uns Wal sein.

LEO mit deinen Freunden teilen: