LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO
Klezmer-Band
Klezmer-Band "Shoshana"; Foto: Veranstalter

Konzert "Bei mir bist du schejn" mit "Shoshana"

Veröffentlicht am Montag, 18. November 2013

Zum Konzert mit "Shoshana" lädt das Schwabehaus Dessau am 29. November ein. Ab 20 Uhr präsentieren Leo Norinsky, Ina Norinsky und Svitlana Yudelevych die Perlen jiddischer Musik. Bereits der Titel des Klezmer-Konzerts "Bei mir bist Du schejn" verspricht einen unterhaltsamen, spannenden und erhellenden Abend.

"Bei mir bist Du schejn", heute ein Klassiker des Swing der 1930er Jahre, entstand ursprünglich für das jiddische Musical "Man könnte leben, aber sie lassen uns nicht". Das Dessau-Hallenser Ensemble wird aber nicht nur bekannte Titel zu Gehör bringen, sondern auch zahlreiche weitere Lieder und Instrumentalstücke in der Tradition mittel- und osteuropäischer Juden.

Versprochen werden Einblicke in die Welt von Klezmer, Israel-Pop, jüdischen Tango und Frejlachs. Gesungen wird auf Hebräisch und Jiddisch. Ein besonderes Merkmal von "Shoshana" sind zudem die eigenen Arrangements, die für die Tiefe und Wärme der jüdischen Seele stehen. Karten für das Konzert können zum Preis von 10 Euro von Montag bis Freitag zwischen 8 und 16 Uhr unter der Telefonnummer 0340 - 859 88 23 vorbestellt werden.

LEO mit deinen Freunden teilen: