LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2017
Oktober 2017
LEO Oktober 2017
LEO
Lesung: Liebeslust und Ehefrust der Vögel; Illu: Veranstalter
Lesung: Liebeslust und Ehefrust der Vögel; Illu: Veranstalter

Lesung "Liebeslust und Ehefrust der Vögel"

Veröffentlicht am Montag, 25. November 2013

Beziehungsfreuden und -probleme sind zutiefst menschlich, möchte man meinen. Das stimmt zwar, aber einen Exklusivanspruch haben Menschen darauf nicht. Das wird heute um 17 Uhr in der Ludwig-Lipmann-Bibliothek in Roßlau besonders deutlich, wenn Dr. Ernst Paul Dörfler über "Liebeslust und Ehefrust der Vögel" berichtet.

In seinem gleichnamigen Buch widmet sich der Naturforscher und Autor spannenden Fragen wie: Wer mit wem? Und wenn ja, wie lange schon? Und wie oft und vielleicht auch wie viele? "Liebeslust und Ehefrust der Vögel" ist bereits das dritte Buch Dörflers rund um die gefiederten Gesellen und sein insgesamt zehntes. Die Besonderheiten der Männchen-Weibchen-Beziehung schildert der Autor mit viel Witz und Leichtigkeit.

Im Rahmen der öffentlichen Veranstaltung, die eine Mischung aus Lesung und Bildershow ist, entdecken Besucher die Vielfalt der Vogelwelt, die sich auch zum Thema Liebesleben allerhand einfallen lässt. Unter den gezeigten Bildern finden sich auch die Mensch-Vogel-Karikaturen des Buchillustratoren, Prof. Rainer Schade von der Burg Giebichenstein. Der Eintritt zur Buchvorstellung ist frei.

LEO mit deinen Freunden teilen: