LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO
The Dashwoods; Foto: Veranstalter
The Dashwoods; Foto: Veranstalter

Indiepop und Folk-Sound im Hotel Wien

Veröffentlicht am Sonntag, 27. Oktober 2013

Besuch aus Schweden ist am Dienstag ab 20 Uhr im "Hotel Wien" in Bernburg zu Gast. Auf der Bühne steht die Folk-Formation "Bring The Mourning On". Als Support-Band bringen sie "The Dashwoods" mit. Die junge Band aus Norddeutschland wurde für ihren Indiepop bereits mehrfach ausgezeichnet und stellt ihre frisch gepresste Single vor.

Die wechselhafte Bandgeschichte von "Bring The Mourning On" lässt sich bereits an der Vielseitigkeit ihrer Lieder ablesen. Klassischer Country-Sound findet sich da genauso wie Akustikstücke oder eine melancholische Form des des Alternative-Country. Der Weggang von zwei Bandmitgliedern noch vor der Aufnahme ihres zweiten Albums hat der Gruppe nicht geschadet, ganz im Gegenteil klingt dieses sogar noch intensiver als das erste.

Als Vorband sind mit "The Dashwoods" echte Shooting-Stars zu erleben. 2011 machten sie unter anderem als Sieger des Wettbewerbs "Live in Bremen" und Gewinner des Hamburger Musikpreises "Krach und Getöse" auf sich aufmerksam. In diesem Monat haben die Norddeutschen die erste Single ihres Anfang 2014 erscheinenden Albums veröffentlicht, zu hören gibt ea aber natürlich deutlich mehr von ihrem Indipop, der druckvoll und tanzbar zugleich ist.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, um eine Türspende in Höhe von 5 Euro wird gebeten.

LEO mit deinen Freunden teilen: