LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO
NACHTHEXEN Scarlett O´ & Dunja Averdung; © Foto: Veranstalter
NACHTHEXEN Scarlett O´ & Dunja Averdung; © Foto: Veranstalter

Konzert “Nachthexen” in der "Villa Krötenhof"

Veröffentlicht am Sonntag, 20. Oktober 2013

Die Sängerinnen Scarlett O' und Sonja Averdung sind am Mittwoch in der Dessauer "Villa Krötenhof" zu Gast. Gemeinsam präsentieren sie dem Publikum ihr aktuelles Programm "Nachthexen". Hinter dem scheinbar wenig schmeichelhaften Titel "Nachthexen" verbirgt sich eine Hommage an Frauen, die die Welt verändert haben.

Camembert, Filtertüten, Einwegwindeln und russische Doppeldecker – vier Dinge, die auf den ersten Blick nicht das Geringste miteinander zu tun haben. Aber hinter diesen besonderen Erfindungen stecken jeweils ganz besondere Frauen, denen Scarlett O' und Sonja Averdung ihr Programm gewidmet haben. Gemeinsam mit ihrem Publikum gehen die Sängerinnen auf eine wilde musikalische Reise durch Raum und Zeit, von Königsmätressen über Erfinderinnen bis zu Tamara Danz.

Für die musikalische Begleitung des Abends sorgen Jürgen Ehle und Jörg Nassler. Auf ein Genre ist das Konzert dabei nicht festgelegt. Versprochen wird die ganze Vielfalt von Rock über Folk bis zur Klassik, mal frech, mal berührend, aber immer unterhaltsam. Karten können telefonisch unter 0340 - 212 506 oder per Email an jks-gruhn@dessauweb.de reserviert werden.

LEO mit deinen Freunden teilen: