LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO
Lehrstellenoffensive; Foto: Veranstalter
Lehrstellenoffensive; Foto: Veranstalter

Einladung zur 15. Lehrstellenoffensive

Veröffentlicht am Freitag, 27. September 2013

Das mit dem Traumberuf ist so eine Sache. Die Einen wissen seitdem sie laufen können, was sie einmal werden wollen, die Anderen haben noch kurz vor dem Schulabschluss keine Ahnung, wie es danach weitergeht. und immer wieder Wunschvorstellungen und Realität im Ausbildungsalltag weit auseinander. Orientierungshilfe bietet die Dessauer Lehrstellenoffensive, die am Samstag in der 15. Auflage stattfindet.

Organisiert wird die Lehrstellenoffensive auch in diesem Jahr von den Wirtschaftsjunioren, der Stadt Dessau-Roßlau und der Agentur für Arbeit. Im Saal der Stadtwerke Dessau werden von 10 bis 15 Uhr rund 40 Unternehmen aus der Region über ihre Ausbildungsmöglichkeiten und über berufliche Chancen informieren. Und weil der Austausch unter Gleichaltrigen erfahrungsgemäß einfacher ist, bringen alle Firmen auch ihre Azubis als Ansprechpartner mit. Ziel ist ein offener und ehrlicher Austausch, der bei der Berufswahl und gleichzeitig auch bei der Vermeidung von Ausbildungsabbrüchen helfen soll.

Alle Informationen zur 15. Lehrstellenoffensive gibt es auf der offziellen Homepage zum Aktionstag. Neben einer Auflistung der teilnehmenden Unternehmen finden Jugendliche dort auch Email-Adressen, über die sie mit der Firma ihrer Wahl einen persönlichen Gesprächstermin bei der Lehrstellenoffensive vereinbaren können.

LEO mit deinen Freunden teilen: