LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2017
Oktober 2017
LEO Oktober 2017
LEO
Gemütlicher
Gemütlicher "Anradeln" Ausklang auf der Sonnenterrasse am Elbzollhaus

Erfolgreiches Anrollen "Rund um Dessau"

Veröffentlicht am Montag, 28. April 2014

Dessau-Roßlaus Zweiradfans sind am Wochenende erfolgreich in die neue Saison gestartet. Nach dem gelungenen Ausrollen im Herbst letzten Jahres fanden sich zum Anrollen "Rund um Dessau" an Sonntag ca. 150 Startet am Elbzollhaus bei Roßlau ein. Bei strahlendem Sonnenschein gingen Sie über einen Rundkurs von 73 Kilometern auf Tour.

Über insgesamt 15 Städte und Ortschaften verlief die Strecke, die von den schnellsten Teilnehmern bereits nach knapp zwei Stunden absolviert waren. Als Belohnung wurden sie bei ihrer Ankunft am Elbzollhaus mit einer wohlverdienten Stärkung belohnt. Für alle Eventualitäten wurden die Radler von einem Führungsfahrzeug begleitet, durch einen Servicewagen war auch die medizinische Betreuung sichergestellt. Vorkommnisse gab es laut Thomas Siegel vom Radladen "Radprofi" aber bis auf ein zerkratztes Knie keine.

Seinen gemütlichen Ausklang fand das Happening im Elbzollhaus. Die Fahrer konnten sich gemeinsam mit ihren Familien und Freunden auf der Sommerterasse direkt an der Elbe erholen und den Tag genießen, zumal das Wetter die ganze Zeit mitspielte. Eine Fortsetzung des Anrollens "Rund um Dessau" ist nach der äußerst positiven Resonanz der Teilnehmer schon jetzt fest geplant.

LEO mit deinen Freunden teilen: