LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2017
Oktober 2017
LEO Oktober 2017
LEO Tagestipp
LEO Glücksmoment

Kleine Scherze

Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Juli 2014

Der Roßlauer Burgtheatersommer geht in seine nächste Runde. Die 17. Auflage steigt vom 31. Juli bis 17. August. Mit 14 Aufführungen ist der Theatermarathon größer als je zuvor. Er bietet zudem etwas leichtere Kost. „Kleine Scherze“ sind zwei Einakter aus der Feder Anton Tschechows.

Da gibt es die Geschichte um den Gutsbesitzer Smirnoff, der bei der attraktiven Witwe Popowa Schulden eintreiben möchte und dabei jede Menge Überraschungen erlebt. Auf die Bühne kommt außerdem das Werben des Junggesellen Lomow um die Hand der Tochter des Gutsbesitzers Tschubukow. Doch schnell ist die Hochzeit vergessen. Gestritten wird um eine Bullenwiese. Tschechow nimmt die verlogenen Sitten und die Spießigkeit des russischen Kleinadels unter die Lupe.

Situationskomik ist das Gegenteil zum schwergewichtigen „Faust“, dem die Mitglieder des theaterBurg e.V. im letzten Jahr die Ehre erwiesen. Der Burgtheatersommer präsentiert sich 2014 im frischen Gewand, wartet allerdings ebenso mit einer ganzen Reihe alter Bekannter auf. Regie führt einmal mehr Ismael Volk. Die Produktionsleitung liegt in den Händen von Benjamin Kolass.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps