LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2017
Oktober 2017
LEO Oktober 2017
LEO Tagestipp
LEO Glücksmoment

Der pure FALKENBERG

Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Juli 2014

Er war das Gesicht von Stern Meißen, Mädchenschwarm, erfolgreicher Solokünstler. FALKENBERG hat sich als musikalischer Tausendsassa erwiesen. Am 30. August kommt er nach Dessau ins Schwabehaus.

Falkenberg ist neudeutsch ein Singer-Songwriter. Ein Mann, der dank seiner Zeit bei Stern Meißen und als IC FALKENBERG mit Titeln wie „Wir sind die Sonne“, „Eine Nacht“ oder „Dein Herz“ zu einem der erfolgreichsten ostdeutschen Musiker wurde. FALKENBERG feilte nach der Wende an verschiedenen Projekten. Er war Musicaldarsteller, Produzent und Komponist. Ein Tausendsassa eben, der immer wieder zum Wesentlichen zurückgefunden hat: Zur Musik.

Seine aktuelle Konzertreihe lebt von unaufdringlichen, klugen und sehr politischen Texten, die FALKENBERG tragen lässt von eingängigen Melodien und großartig interpretiert. Der pure FALKENBERG rechnet mit der Spaßgesellschaft ab und schafft es dennoch, seine Konzerte mit Humor und Leichtigkeit zum Genuss zu machen. Die Türen des Schwabehauses öffnen sich 19 Uhr. Für die kulinarische Umrahmung sorgen die „Essbar“ und der Schwabehaus-Verein.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps