LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2017
Oktober 2017
LEO Oktober 2017
LEO Tagestipp
LEO Glücksmoment

Schwabehauskino: Ausgerechnet Sibirien

Veröffentlicht am Dienstag, 05. August 2014

Bleuel ist ein Mann der Tat. Einer, der sich nicht gern überraschen lässt und alles fest im Griff hat. Bis zu dem Tag zumindest, als ihm sein Chef einen heiklen Auftrag verpasst. Bleuel soll nach Russland. Aber muss es Sibirien sein? Das Hofkino im Dessauer Schwabehaus hat am 15. August „Ausgerechnet Sibirien“ auf dem Schirm.

Die Komödie mit Joachim Król, Armin Rhode und Katja Riemann lebt von Klischees. Das stört nicht. Im Gegenteil. Das Spiel mit ihnen macht den Streifen zum großen Spaß. Vorab so viel: Bleuel geht nach Sibirien und hat natürlich jede Menge Vorurteile und vermeintlich nützliche Utensilien im Gepäck. Er fühlt sich gewappnet für den Osten. Dann hört er eine Frau singen, wie er noch nie eine Frau hat singen hören…

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps