LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO Tagestipp
© Anhaltisches Theater

"Der Ring des Nibelungen" wird vollendet

Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Januar 2015

"Der Ring des Nibelungen" wird ab 30. Januar vollendet. Dann feiert um 19.30 Uhr mit "Das Rheingold" das erste Kapitel von Wagners Vierteiler Premiere, der unter musikalischer Leitung von GMD Antony Hermus und in der Regie von Generalintendant André Bücker in umgekehrter Reihenfolge erarbeitet wurde.

Der "Ring" begann 2012 mit der "Götterdämmerung", der ein Jahr später die Neuinszenierung von "Siegfried" folgte. Zu Beginn der aktuellen Spielzeit gelangte schließlich "Die Walküre" zur Aufführung. "Das Rheingold" hat nun durch seine äußerst vielfältige und abwechslungsreiche Handlung und den, verglichen mit den anderen Teilen, leichteren musikalischen Ton das Zeug zur "Oper für alle". Erzählt wird sie, wie ihre Vorgänger, mittels einer ausgefeilten Bühnen- und Projektionstechnik.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps