LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO Tagestipp
© Veranstalter

Große Wiedereröffnung am 1. Weihnachtsfeiertag

Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Dezember 2014

Zwei Jahre war in die "Alte Brauerei" in Dessau ungewohnte Ruhe eingekehrt. Jetzt wird der einst äußerst beliebten Party-Location wieder Leben eingehaucht: am 25. Dezember am 22 Uhr wird zur großen Wiedereröffnung eingeladen. Wobei der Begriff Neueröffnung eigentlich noch passender wäre, denn in den vergangenen Monaten ist auf dem historischen Gelände ein komplett neuer Club entstanden.

Auf zwei Floors wollen Disco-Betreiber Frank Tiedens und seine Mitstreiter ihre Besucher empfangen, Zielgruppe sind die 18- bis 40-Jährigen, gern natürlich auch darüber. Es solle sowohl Veranstaltungen für jungen Besucher geben also auch solche für ein "gestandenes" Publikum, betont Tiedens. Elektro, Black House und Techno gehören ebenso zum geplanten Angebot wie Live-Konzerte oder Ü-30-Partys. Als Konkurrenz zu vorhandenen Angeboten sieht sich die "Alte Brauerei" nicht, im Gegenteil sogar: "Je mehr der Jugend in der Stadt geboten wird, desto mehr werden auch hier bleiben. (...) Die Leute wollen die Möglichkeit, zu wählen." Auf rund 400 bis 500 Besucher hoffen die Betreiber bei ihren Wochenendveranstaltungen - zur Eröffnung am 1. Weihnachtsfeiertag dürften es deutlich mehr werden.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps