LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO News
LEO Glücksmoment

Tosca

Veröffentlicht am Mittwoch, 26. November 2014

Tosca. Der Name ist Programm. Er steht für die Oper und begleitet fünf Opernsänger aus Bulgarien sowie einen Pianisten und den mit internationalen Preisen geehrten Bariton Dilian Kushev auf ihren Reisen durch die Welt. Tosca ist ein Arienensemble der besonderen Art. Am 4. Januar ist es ab 17 Uhr in der Marienkirche in Dessau zu erleben.

Dilian Kushev brachte Tosca 2013 auf den Weg. Er hatte die Idee, hochkarätige Solisten zu vereinen. Tenor, Bariton, Bass, Sopran und Mezzosopran prägen Tosca. Italienisches Belcanto wird gepaart mit der Kraft slawischer Stimmen. Gotteshäuser wie die Marienkirche mit ihrer ganz eigenen Akustik machen das Klangerlebnis komplett. Tosca präsentiert in Dessau unter anderem Werke von Verdi, Puccini, Mozart und Händel.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps