LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
Bild des Dessauer Malers Heinrich Beck (1788-1875) fünf Mädchen, die während eines Spazierwegs Werthers Leiden lesen und dabei in Tränen ausbrechen
Bild des Dessauer Malers Heinrich Beck (1788-1875) fünf Mädchen, die während eines Spazierwegs Werthers Leiden lesen und dabei in Tränen ausbrechen© Veranstalter

Romantisch ist das Reisen nicht

Veröffentlicht am Mittwoch, 26. November 2014

Bereits seit Juni widmet sich in Coswig ein neues Museum im Gartenhaus der Städtischen Museen ganz der Kunst der Romantik. Am 10. Dezember ab 18.30 Uhr wird dort zur Lesung „Romantisch ist das Reisen nicht“ eingeladen.

In der atmosphärischen Kulisse der künstlichen Grotte erleben die Besucher Schilderungen aus Reisebriefen und Reisetagebüchern. Die Reise durch das Anhalt-Land zeigt sich dabei mal abenteuerlich, mal kurios, aber immer unterhaltsam. Der Eintrittspreis von 3 € berechtigt am Veranstaltungstag auch zum Besuch der Städtischen Museen Coswig.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps