LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2017
Oktober 2017
LEO Oktober 2017
LEO Tagestipp
Thorsten Köhler
Thorsten Köhler

Thorsten Köhler präsentiert Menschen 2014

Veröffentlicht am Mittwoch, 26. November 2014

Was hat Dessau bewegt? Worüber wurde geredet und worüber geschwiegen? Thorsten Köhler geht der Sache auf den Grund. Der Talkmaster lädt am 5. Januar zum Jahresrückblick ins Foyer des Alten Theaters ein.

Wer wird mit Köhler reden und damit zum „Menschen 2014“? Eingeladen ist zum Beispiel Elvis Ahrens. Dessaus einbeiniger Elvis hat Kultpotenzial. Fragen muss sich aber auch Ex-Oberbürgermeister, Unruheständler, Hobbyhistoriker und Politiker Klemens Koschig gefallen lassen. Für Koschig ist es der erste große öffentliche Auftritt nach seiner Abwahl.

Menschen 2014: Liefert Thorsten Köhler die Lokalausgabe der großen Fernsehformate? „Nein“, betont der Gastgeber, der sich seinen eigenen Stil bewahren möchte. Er wird deshalb nicht verbal entgleisen, dafür aber mit Charme und Informiertheit glänzen.

Politik, Kultur, Sport sind salonfähig. Die „Menschen 2014“ sind dennoch längst nicht alle ausgemacht. Gut möglich, dass einer auf der Zielgerade des Jahres noch einmal richtig Fahrt aufnimmt. Köhler ist bereit für die späten Ereignisse. Egal, ob es ein Impfstoff gegen Fußpilz oder die Wasserung eines Spionagesatelliten auf der Rossel ist.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps