LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO
Ludwig-Lipmann-Bibliothek; Foto: Stadt Dessau-Roßlau
Ludwig-Lipmann-Bibliothek; Foto: Stadt Dessau-Roßlau

"Der Elbebiber"

Veröffentlicht am Sonntag, 09. Februar 2014

In der Ludwig-Lipmann-Bibliothek in Roßlau ist noch bis zum 28. Februar die Ausstellung "Der Elbebiber" des Förder- und Landschaftspflegevereins Biosphärenreservat Mittelelbe e.V. zu sehen.

Bibliothek und FÖLV möchten mit dieser Ausstellung auf die Lebensweise des größten in Europa lebenden Nagetieres aufmerksam machen. Mit der Darstellung des Lebensraumes und der Lebensweise von „Meister Bockert“ soll Interesse geweckt werden, noch mehr über das Biosphärenreservat und die Biberfreianlage zu erfahren, in dem eine Biberfamilie in ihrem natürlichen Lebensraum beobachtet werden kann.

Der Förderverein Mittelelbe e. V. bietet für Gruppen und Schul-
klassen ca. einstündige Führungen rund um den "vierbeinigen Baumeister" an. Termine werden gern telefonisch 0340/22096141 oder per Mail info@mittelelbe-foerderverein.de vereinbart.

LEO mit deinen Freunden teilen: