LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO
l'arc six & die Staatskapelle Halle; Foto: Women in Jazz
l'arc six & die Staatskapelle Halle; Foto: Women in Jazz

Filmpremiere "In einem Meer von Tönen – "l'arc six" & die Staatskapelle Halle"

Veröffentlicht am Dienstag, 04. Februar 2014

Morgen feiert die Filmproduktion von Studierenden der Hochschule Merseburg "l‘arc six & die Staatskapelle Halle - In einem Meer von Tönen" in Halle seine Premier.
"In einem Meer von Tönen" ist ein dokumentarischer Film über die Kooperation zwischen der Band l'arc six und der Staatskapelle Halle. Gemeinsam wurde ein genreübergreifendes Crossover-Projekt als Eröffnungskonzert des Jazzfestivals Women in Jazz 2013 geplant, geprobt und aufgeführt.
Drei Studierende der Hochschule Merseburg - Juliane Klinckmüller, Alexander Glatz und Sebastian Demant - haben im Rahmen einer Arbeit für ein Seminar die Proben und das Konzert filmisch begleitet. Die dabei entstandene 45 minütige Dokumentation zeigt die Musiker von l'arc six, die Organisatoren des Festivals sowie den Dirigenten und Mitglieder der Staatskapelle Halle bei der Entstehung der Uraufführung im Februar 2013.
Am 5. Februar um 19 Uhr ist es nun soweit, die Dokumentation der drei Studenten feiert in der Konzerthalle Ulrichskirche feiert erstaufgeführt ihre Premiere.

LEO mit deinen Freunden teilen: