LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2017
Oktober 2017
LEO Oktober 2017
LEO
The Robbie Doyle Band
The Robbie Doyle Band

Irish-Folk-Konzert in der Villa Krötenhof

Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Februar 2014

In der Villa Krötenhof in Dessau-Roßlau wird am Freitag ab 20 Uhr zum Irish-Folk-Konzert eingeladen. Zu Gast ist der Ire Robbie Doyle mit seiner Band, die bereits mehrere Male in Dessau zu erleben waren. Fans wissen also schon, was sie erwartet: traditionelle Klänge von der grünen Insel, präsentiert mit ebensoviel Professionalität wie Spielfreude.

Geboren würde Robbie Doyle in Kilkenny, Irland. Als einziger Sohn wuchs er mit fünf Schwestern in einer sehr musikalischen Familie auf, schon früh prägten ihn die traditionellen Melodien seiner Heimat. Seit über 35 Jahren steht er auf der Bühne, schon in den 80er Jahren zog er in das damals noch geteilte Berlin. Seitdem hat er unter anderem mit Liedermacher Reinhard Mey an dessen Album "Balladen" gearbeitet. Musikalische Erfahrungen sammelte Robbie Doyle bei Konzerten in ganz Europa, Australien und Amerika. Seit mehreren Jahren ist er als Solokünstler unterwegs und konnte aus einer großen Runde befreundeter Musiker eine Band zu seiner Begleitung zusammenstellen.

Karten für das Konzert sind im Vorverkauf direkt bei der Villa Krötenhof unter der Telefonnummer 0340/212506 erhältlich.

LEO mit deinen Freunden teilen: