LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO Tagestipp
LEO Glücksmoment

Die Lachermacher – 10. Wittenberger Sommerkabarettfestival

Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juni 2014

Alle Bälle sind im Tor versenkt. Die Fußballer sind gefeiert, Public Viewing ist Geschichte. Und nun? Jetzt sind die Lachermacher vom CLACK Theater dran. Ab 16. Juli ist „Schuss mit lustig“. Dann steht das 10. Wittenberger Sommerkabarettfestival auf dem Programm.

Die Leute vom CLACK Theater kennen keine Scheu. Sie nehmen sich in die Pflicht. „Jetzt sind wir dran. Jetzt verwandeln wir die Elfmeter“, sagen sie. Wohl wissend, dass ein starkes Team mit den Füßen scharrt und auf den Einsatz wartet. Die Wittenberger haben für ihr Sommerkabarett unter freiem Himmel im Cranachhof die Creme de la Creme der Szene an Bord. In die Startelf berufen sind unter anderen Barbara Kuster (Potsdam), Alain Frei (Köln), Thorsten Wolf (Leipzig) und Ingmar Stadelmann (Foto).

Die Idee, den Sommer in der Stadt bunt anzumalen, ohne dabei wirklich Farbe zu verkleckern, ist keine neue. Schon vor zehn Jahren wurde sie auf den Weg gebracht. Geblieben sind die Lust am Spiel sowie der Witz und die Leichtigkeit, denen die Besucher kaum entfliehen können. Also rechtzeitig Karten sichern und Blumen für die Jubelarien besorgen. Denn nachher hat wieder keiner vorher dran gedacht.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps