LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO Tagestipp

Aus Detitz wird Deetz

Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juni 2014

1314 taucht der Name Detitz zum ersten Mal in Urkunden auf. 700 Jahre später und nun mit dem Namen Deetz feiert der Ort Geburtstag. Die Jubelparty steigt vom 15. bis 17. August. Einen Einblick in die Geschichte des Dorfes gibt es aber schon am 27. Juli. Die Deetzer laden am 27. Juli ab 18 Uhr in die Aula des Ortes ein, um die Geschichte Revue passieren zu lassen.

Deetz wird 700 Jahre und feiert. Vom 15. bis 17. August reiht sich ein Programmpunkt an den anderen. Am Freitagabend geben auf der Festwiese DJ Hendrik und DJ Steven den Ton vor. Sonnabend wird es feierlich. Die Deetzer sind zur Festrede samt Enthüllung des neuen Gedenksteins auf den Dorfplatz geladen. Es folgen ab 11.30 Uhr der große Festumzug und die bunte Familienparty auf der Festwiese. Abends gibt es Livemusik mit „The Artcores“, Travestie mit den Glamour-Girls und ein üppiges Feuerwerk. Nicht genug? Die Geburtstagssause klingt mit dem zünftigen Frühschoppen am Sonntag aus.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps