LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO Tagestipp

Salsa-Boot abgesagt, stattdessen Sommerfest

Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juni 2014

Eigentlich sollte am Samstag wieder das "Goitzsche Salsa Boot" in den Goitzschesee stechen. Wie der Veranstalter nun mitteilte, wurde die musikalische Tanz-Tour mit der "MS Vineta" kurzfristig abgesagt. Der technische und organisatorische Aufwand stehe nicht mehr im Verhältnis zu den damit verbunden Kosten und der dafür notwendigen Auslastung, so Organisator Olaf Bülow. Für alle Salsa-Fans gibt es aber eine andere Veranstaltung, die mehr als eine Entschädigung sein soll.

Am 1. August wird im Alten Rathausinnenhof in Dessau zum "1. Sommerfest der Salsa-Schule Dessau" eingeladen. Unter dem Motto "Salsa-Kizomba-Cocktail-Mediterranes Ambiente" wird ein erlebnisreicher Abend inmitten mediterraner Pflanzendekorationen versprochen. Im Rahmen der Veranstaltung wird erstmals auch das neue Kursangebot ab Herbst 2014 vorgestellt: Kizomba, der afrikanische Tango. Auch für schlechtes Wetter ist vorgesorgt: die Open-Air-Tanzfläche kann bei Bedarf überdacht werden. Im Ticketpreis von 10 Euro ist ein Cocktail inbegriffen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps