LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO Tagestipp

Ragösen feiert richtig

Veröffentlicht am Freitag, 23. Mai 2014

Vor 800 Jahren wurde Ragösen zum ersten Mal erwähnt. Das muss gefeiert werden. Vom 19. bis 22. Juni steht der ganze Ort Kopf. Rund um Rosenhof und Dorfkirche steppt der Bär. Ragösen lässt sich nicht lumpen und fährt die großen Geschütze auf. Der Festumzug am Sonntag gehört dazu. Die bunte Karawane setzt sich 11.30 Uhr in Bewegung.

Der Umzug ist ein Highlight, bleibt aber längst nicht das einzige. Ragösens Jubelfeier beginnt mit der Eröffnung des Heimatstübchens am Donnerstag und nimmt mit Freibier und der Diskothek „Grammophon“ am Freitag richtig Fahrt auf. Zum Geburtstag gibt es am Sonnabend einen zünftigen Frühschoppen, Volleyballspiel, Feuerwehrvorführungen, einen Bauern- und Handwerkermarkt. Ab 21 Uhr sorgt Tänzchentee für gute Laune.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps