LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO Tagestipp

Ausstellungseröffnung: Romantik in Anhalt

Veröffentlicht am Freitag, 23. Mai 2014

Am 11. Juni wird in Coswig die Ausstellung "Romantik in Anhalt“ eröffnet. Sie wird dauerhaft im Gartenhaus des Coswiger Museums zu sehen sein, das damit offiziell als kleines Kunstmuseum eingeweiht wird. Auf rund 100 Quadratmetern sollen die Romantik und ihre Künstler gewürdigt werden. Ein besonderer Schwerpunkt wird dabei auf die Ballenstedter Malerin Carolin Bardua und ihre Beziehung zu Coswig gelegt.

2014 jährt sich der Todestag der Künstlerin, die im Schloss Coswig ihr eigenes Atelier hatte und die Stadt als „mein Filial“ bezeichnete, zum 150. Mal. Zur Ausstellungs-eröffnung werden auch Nachfahren der Malerin, zum Teil aus den Niederlanden, Belgien und Frankreich, erwartet. Ein echtes Highlight ist außerdem eine künstliche Tropfsteingrotte, in der Poesie und Märchen der Romantik zu erleben sind.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps