LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO Tagestipp
Kammerchor CantART
Kammerchor CantART© Veranstalter

Wörlitzer Sommermusiken 2014

Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Juni 2014

Seit zwei Jahrzehnten sind die Wörlitzer Sommermusiken fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders der Parkstadt. In regelmäßigen Abständen wird in den Sommermonaten zu Konzerten verschiedenster Spielarten eingeladen. Am Sonnabend, dem 21. Juni, ist der hallesche Kammerchor „CantART“ in der St. Petrikirche zu Gast.

Der mehrfach ausgezeichnete Chor wird beim dritten Konzert der aktuellen Saison ab 18 Uhr sein Programm mit dem Titel „Gute Nacht“ präsentieren. Zu Hören ist Chormusik aus mehreren Jahrhunderten, mit bekannten Abend- und Schlafliedern sowie Werken bedeutender Komponisten wie Schütz, Brahms oder Distler rund um das Thema Abend und Nacht. „CantART“ wurde 2001 in Halle mit dem Ziel gegründet, Chormusik auf hohem künstlerischen Niveau stilecht und lebendig zu interpretieren. Ihre Programme gestalten die Musiker stets zu bestimmten Themen, um ihrem Publikum Vokalwerke aus über 500 Jahren Musikgeschichte näher zu bringen. Beim Landeschorwettbewerb 2009 wurde „CantART“ mit dem 1. Preis und einem Sonderpreis ausgezeichnet, erst letztes Jahr gab es zudem den Sonderpreis „Für die herausragende Interpretation eines zeitgenössischen Werkes“.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps