LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO Tagestipp
Harald Martenstein; Foto: Veranstalter
Harald Martenstein; Foto: Veranstalter

Autorenlesung mit Harald Martenstein in Bernburg

Veröffentlicht am Dienstag, 11. Mrz 2014

Der Autor und Kolumnist Harald Martenstein ist am Donnerstag zu Gast im Deutschen Kabarettarchiv Schloss Bernburg. Im Rahmen der Reihe "Literatur im Schloss" liest er unter dem Titel "Über das Alter". Der gebürtige Mainzer, der im September 60 Jahre alt wurde, zählt zu den prominentesten Autoren Deutschlands wirft einen gewohnt schrägen Blick auf das Älterwerden und die Welt.

Mit seinen Artikeln im "ZEITmagazin" hat sich Martenstein den Ruf als "Kult-Kolumnist" erworben, gleichzeitig ist er auch Redakteur beim Berliner "Tagesspiegel". Als Reporter wurde er mit dem Egon-Erwin-Kisch-, als zeitkritischer Chronist mit dem Henri-Nannen-Preis ausgezeichnet.Sein Roman "Heimweg" erhielt den Corine-Preis, auch Träger des Georg-K.-Glaser-Preises für literarische Leistungen in Harald Martenstein.

Seine Lesung im Deutschen Kabarettarchiv Schloss Bernburg beginnt am Donnerstag um 20 Uhr, Voranmeldungen sind per Email an bernburg@kabarettarchiv.de oder telefonisch unter 03471/621754 möglich. Am 29. August ist Harald Martenstein übrigens auch auf dem Bernburger Marktplatz zu erleben. Dann feiert die Stiftung Deutsches Kabarettarchiv mit einem "Mainzer Abend" ihr 25-jähriges Bestehen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps