LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO Tagestipp
Spargelschälen im schönen Zerbst.
Spargelschälen im schönen Zerbst.© Veranstalter

23. Zerbster Spargelfest und 19. Spargelschäl WM

Veröffentlicht am Montag, 05. Mai 2014

Am 10. und 11. Mai ist es wieder so weit: ganz Zerbst steht im Zeichen des königlichen Gemüses. Höhepunkt des 23. Spargelfestes ist auch in diesem Jahr die Spargelschäl-Weltmeisterschaft, die bereits zum 19. Mal durchgeführt wird. Noch bis zum 10. Mai können sich Interessenten beim Verkehrsverein Zerbst anmelden, dem Sieger winken 250 Euro in bar.

Der aktuelle Weltrekord von 3,4 Kilo innerhalb von fünf Minuten ist seit sieben Jahren ungeschlagen, wurde 2013 aber zumindest eingestellt. Aber auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen. Erstmals wird am Samstag auf der Bühne bis 21 Uhr musiziert, live zu Gast ist ab 16.30 Uhr die Dessauer Band „Hot Music“. Eine weitere Premiere: gemeinsam mit dem Spargelfest wird auch zur Gewerbefachausstellung im angrenzenden Schlossgarten eingeladen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps