LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO

9. Citylauf in Köthen

Veröffentlicht am Samstag, 03. Mai 2014

Im vergangenen Jahr wurde der Köthener Citylauf wie viele andere Veranstaltungen zum Opfer des Hochwassers. Drei Tage vor dem Start musste er abgesagt und konnte erst im September nachgeholt werden. Der Beliebtheit der Laufveranstaltung, die jedes Jahr mehr Teilnehmer anzieht, hat das aber nicht geschadet. Am 16. Mai wird zur bereits 9. Auflage eingeladen, zehn Altersklassen gehen an den Start, hinzu kommt ein Firmenlauf.

Den Auftakt machen wie in jedem Jahr die Kleinsten, ganz 540 Meter laufen die Geburtenjahrgänge 2009 bis 2011 ab 15 Uhr. Über die gleiche Strecke geht es auch für die Altersklasse U8, während U10 über die doppelte Distanz und Läufer zwischen 8 und 19 Jahren über 2,16 Kilometer unterwegs sind. Die Pokalläufe über 5 und 10 Kilometer starten um 16.55 Uhr. Bisher bildeten sie den Abschluss der Laufveranstaltung, jetzt müssen sie aber dem Firmenlauf weichen. Das ständig wachsende Teilnehmerfeld soll für einen beeindruckenden Ausklang des Citylaufs sorgen. 3,24 Kilometer gilt es hier so schnell wie möglich zu bewältigen.

Anmeldungen für den 9. Köthener Citylauf sind noch über die Homepage des ausrichtenden Vereins CFC 03 Germania Köthen/Anhalt möglich.

LEO mit deinen Freunden teilen: