LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO News
Fisherman’s Friend StrongmanRun 2014 kommt nach Ferropolis
Fisherman’s Friend StrongmanRun 2014 kommt nach Ferropolis© Motiv: Veranstalter

Fisherman’s Friend StrongmanRun 2014

Veröffentlicht am Freitag, 09. Mai 2014

Das Original aller Hindernisläufe gibt es in diesem Jahr gleich doppelt. Der "Fisherman's Friend StrongmanRun" begann 2007 mit 1.600 Teilnehmern auf einem Truppenübungsplatz in Münster. Seitdem hat sich die Zahl der Anmeldungen mehr als versiebenfacht, im Frühjahr 2013 beteiligten sich Läufer aus 54 Nationen an der mittlerweile größten und faszinierendsten Laufsportveranstaltung ihrer Art. Am 10. Mai geht der "StrongmanRun" in die nächste Runde. Und erstmals wird in diesem Jahr auch in Ferropolis zum Wettbewerb der starken Männer (und Frauen) eingeladen.

Längst hat die Veranstaltung Kultstatus, der Wettbewerb am Nürburgring ist schon monatelang im Voraus ausgebucht. Wer das Ereignis aber zumindest als Zuschauer nicht live erleben konnte hat jetzt von zu Hause die Möglichkeit sich die die Impressionen des Runs anzuschauen. Internetseite www.fishermans-friend.de/strongmanrun.

Wer eher danach strebt, sich selbst als "Strongman" zu beweisen, sollte schnellstmöglich seine Bewerbung für Ferropolis abgeben. Die Stadt aus Eisen wird zum Premierenort des zweiten "Fisherman's Friend StrongmanRun" in Deutschland. Auf dem legendären Eventgelände trifft der spektakuläre Hindernislauf auf Festivalstimmung, mit Musik-Live-Acts, Camping, Sonnenbaden und Schwimmen im See. Sportlich bleibt für die 6.000 Teilnehmer aber die Herausforderung. Auf der gewohnten Halbmarathon-Distanz warten schwindelerregende Kletterhürden, prickelnde Stromstöße und tiefste Schlammgruben auf wagemutige Athleten.

LEO News mit deinen Freunden teilen:

Weitere LEO News