LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO Tagestipp
Roger Papst
Roger Papst© Veranstalter

Händels Open Halle

Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Mai 2014

Angefangen haben die „Händels Open“ 1996 als Begleitprogramm der „Händel-Festspiele“ auf dem halleschen Marktplatz. Schon bald entwickelte das Festival aber ein Eigenleben und zieht heute alljährlich zehntausende Besucher auf den Hallmarkt. Musikalische Vielfalt ist eines der besonderen Merkmale der „Händels Open“ - und auch vom 21. bis 26. Mai hält die Konzertreihe eine Mischung bereit, bei der für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.

Das Festival „Händels Open“ startet swingend in seine 19. Auflage. Das dabei die Staatskapelle Halle als Swing - Orchester zu erleben ist, ist nicht alltäglich. Unter der Leitung von Kay Stromberg und mit Unterstützung des Sängers und Entertainers Roger Pabst wird ein musikalischer Abend mit Songs, die durch den Sänger und Schauspieler Frank Sinatra berühmt geworden sind und wunderbaren Swing – Standards, gestaltet.

Frank Sinatra noch live erlebt zu haben, war für Roger Pabst die Initialzündung, sich intensiv mit der Musik und dem Leben von „The Voice“ vertraut zu machen. Als der Sinatra-Interpret wurde Roger Pabst für seine herausragenden künstlerischen Leistungen mit dem Fachmedienpreis ausgezeichnet. Denn er singt nicht nur die Songs von Frankie Boy – er lebt ihn! Elemente aus Parodie und Comedy, Jazz und Musical sowie Anekdoten aus dessen Leben ergeben so ein überzeugendes Gesamtkunstwerk.

Mit Temperament, Charme und dem Timbre des Meisters in der Stimme führt der Sänger und Entertainer durch die Show. Und natürlich beherrscht Roger Pabst, wie sein großes Vorbild, die „Kunst einen Hut zu tragen“. Genießen Sie stilvollen Jazz mit Frank Sinatra alias Roger Pabst und der Staatskapelle Halle in BigBand-Besetzung unter der Leitung von Kay Stromberg im sommerlich-stimmungsvollen Ambiente der Händels Open Arena auf dem Hallmarkt.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps