LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO
Elberadeltag 2013, Foto: Veranstalter
Elberadeltag 2013, Foto: Veranstalter

12. Elberadeltag zum Saisonauftakt

Veröffentlicht am Sonntag, 04. Mai 2014

Alle Jahre wieder wird der Elberadweg zur beliebtesten Radtourismusroute Deutschlands gewählt. Da versteht es sich fast von selbst, dass die Eröffnung der Radlersaison mit einer besonderen Veranstaltung begangen werden muss. Zum 12. Mal präsentiert die TourismusRegion Anhalt-Dessau-Wittenberg heute den Elberadeltag.

Angeboten werden zahlreiche Sternfahrten entlang des Elberadweges, Startpunkte sind unter anderem Coswig, Jessen, Kemberg, Wittenberg und Bad Schmiedeberg. Ziel ist der diesjährige Gastgeber, die Stadt Elster/Elbe. Dort erwartet die Radler ein buntes Bühnenprogramm, die Übergabe des Staffelstabes für den Elberadeltag 2015, mehrere Infostände und ein Fahrradservice. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Zusätzlich werden eine Paddeltour von Elster nach Wittenberg, Themenrouten durch das westliche Gartenreich mti Start am Dessauer Hauptbahnhof sowie Stadt- und Abendführungen in Wittenberg angeboten.

LEO mit deinen Freunden teilen: