LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2017
Oktober 2017
LEO Oktober 2017
LEO Tagestipp
Szenenbild
Szenenbild "Wagner Reloaded"© Jörg Bernhardt

Doppelvorstellung für "Wagner_Reloaded"

Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Mai 2014

Anlässlich des 200. Geburtstages des Komponisten Richard Wagner wurde der MDR-Musiksommer im Juli 2013 mit dem Cross-Genre-Spektakel „Wagner_Reloaded“ eröffnet. Mehr als 10.000 Besucher erlebten in der Arena Leipzig ein Bühnenspektakel aus Tanz, Artistik, Objekttheater, audiovisuellen Medien und Live-Konzert des MDR-Symphonie- und Rundfunkorchesters mit der finnischen Cello-Rockband „Apocalyptica“. Aufgrund des überwältigenden Erfolges war bereits Ende September eine Wiederholung geplant – bis bei einem Einbruch Kulissen und Kostüme gestohlen bzw. zerstört wurden. An Pfingsten wird das Spektakel nun endlich nachgeholt.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps