LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO News
Flage Europas
Flage Europas

Europa- und Kommunalwahl in Anhalt

Veröffentlicht am Sonntag, 25. Mai 2014

Heute ist Großwahltag. Bürger der gesamten Europäischen Union sind aufgerufen, das Europäische Parlament zu wählen. In Sachsen-Anhalt werden parallel die Stadt-, Gemeinde- und Ortschaftsräte gewählt, hinzu kommen die Wahlen neuer Oberbürgermeister oder Landräte, beispielsweise in Dessau-Roßlau oder Anhalt-Bitterfeld. Aber lohnt es sich überhaupt noch, wählen zu gehen? „Die da oben“ machen doch sowieso, was sie wollen, oder?

LEO meint, dass sich niemand die Chance entgehen lassen sollte, bei der Weichenstellung für die kommenden Jahre europäischer und kommunaler Politik seine Stimme in die Waagschale zu werfen. Denn nur wer wählt, kann damit auch etwas ändern. Also: Kreuzchen machen und natürlich auch danach darauf achten, ob die Damen und Herren auch wirklich das tun, was sie vor der Wahl versprechen!

LEO News mit deinen Freunden teilen:

Weitere LEO News