LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

April 2018
April 2018
LEO April 2018
LEO News
Das Märchen „Aschenputtel“ verbindet Generationen.LEO Glücksmoment
Das Märchen „Aschenputtel“ verbindet Generationen.© Veranstalter

Weihnachtszeit ist Märchenzeit

Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Oktober 2014

Weihnachtszeit ist Märchenzeit. Das ist im CLACK Theater nicht anders. Die Wittenberger streifen ihrem Haus das Festtagskleid über. Am 30. November öffnet punkt 15 Uhr das CLACKmärchenschloss.

„Aschenputtel“ verbindet Generationen. Da ist das Mädchen, das die Mutter verlor und durch Stiefmutter und deren eitle wie hinterhältige Tochter schikaniert wird. Da gibt es den König, der keine Lust mehr zum Regieren hat, aber erst gehen kann, wenn er seinen Sohn verheiratet hat. Was aber, wenn der Prinz nicht regieren und schon gar nicht heiraten möchte? Das CLACK Theater macht Märchen. Der Prinz begegnet Aschenputtel. Was dann passiert, wird erst am 30. November verraten. Nur so viel: Die Geschichte wird Kindern, Eltern und Großeltern gleichermaßen erfreuen.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps