LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO News
LEO Glücksmoment
© Firebirds

Feuervögel in der Marienkirche

Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Oktober 2014

Es ist bereits eine Dessauer Tradition: einmal jährlich rocken „The Firebirds“ die Marienkirche. Und da man mit Traditionen nicht brechen soll, kehren die Leipziger am 7. November um 21 Uhr, wie immer auf Einladung des Musik-Clubs „Cadillac“, zurück – und sie kommen nicht allein. Denn neben ihrer bewährten und beliebten Mischung aus eigenständig interpretierten Klassikern, A-Cappella-Passagen und charmanten Comedy-Einlagen bringen sie erneut einen besonderen Gast mit.

Mit „Bill Haley's Original Comets“ und Country-Legende Wanda Jackson standen die Rock'n'Roller bereits auf der Dessauer Bühne, diesmal werden sie von Mat Schuh begleitet. Der Österreicher begann seine Karriere beim Radio und entwickelte bereits dort seine ganz eigene Mischung aus Musik und Comedy. Heute gehört Schuh zu den besten Rock'n'Roll- und Soul-Interpreten seines Heimatlandes, der sein Publikum mit zeitlos gutem Entertainment begeistert. Denn neben ihrer Musikbegeisterung haben „The Firebirds“ und Mat Schuh noch etwas gemeinsam: sie wollen nicht nur ihr Programm abspulen, sondern mit ihrem Publikum feiern und Spaß haben.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps