LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO News
Scheckübergabe an Frank Beyer, Initiator des Projektes „Casper im Park“, durch Herrn Lohse vom
Scheckübergabe an Frank Beyer, Initiator des Projektes „Casper im Park“, durch Herrn Lohse vom "avendi"-Team© LEO

Spende für "Casper im Park" überreicht

Veröffentlicht am Montag, 01. Dezember 2014

Die Veranstaltungsreihe "Casper im Park" im Stadtpark Dessau hat eine Spende in Höhe von 250 Euro erhalten. Gesammelt wurde das Geld für das Kindertheater im Rahmen des 5. Familienbrunch, zu dem der Stadtpark im Juni gemeinsam mit der avendi Senioren Service Dessau GmbH, der Stadtsparkasse Dessau und der AOK eingeladen hatte.

Stadtparkmanager Olaf Bülow nutzte die Scheckübergabe, um das aktuelle Jahr Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf die Zukunft zu werfen. Eine Vielzahl von Akteuren, Anwohnern und Interessierten habe sich an der Planung und Durchführung von Aktionen beteiligt und den Stadtpark auch im 6. Jahr nach der Umgestaltung in den "Interkulturellen Generationenpark" mit Leben erfüllt, so Bülow.

Der Park sei zu einem Ort geworden, an dem sich Bürgerinnen und Bürger, Gewerbe, Kultureinrichtungen, Vereine sowie private Initiativen präsentieren. Mit allen Aktionen des Netzwerkes seien 2014 mehr als 20.000 Besucher erreicht worden. Mit dem Alten Theater, dem Springbrunnen, dem Schachbereich, dem Spielbereich West, dem Aktionssportfeld und der Stadtparkinsel entwickele sich eine Kulturachse, die mit bürgerschaftlichem Engagement ausgefüllt wird. Entstanden sei ein Stadtpark, der in seiner Entwicklung ab 2019 mit dem Bauhaus-Besucherzentrum an der Ecke zur Hauptpost eine weitere und sicher spürbare Aufwertung erfahren werde, blickt Olaf Bülow optimistisch in die Zukunft.

LEO News mit deinen Freunden teilen:

Weitere LEO News