LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO News
Seit 1964 begeistert die Combo mit kernigem Rhythmus und einfühlsamen Texten.LEO Glücksmoment
Seit 1964 begeistert die Combo mit kernigem Rhythmus und einfühlsamen Texten.© Veranstalter

50 Jahre Stern-Combo Meissen

Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Oktober 2014

50 Jahre Stern-Combo Meissen. Die Artrock-Legende macht das halbe Jahrhundert voll und geht auf Jubiläumstour. Am 15. November kommen Manuel Schmid, Martin Schreier, Frank Schirmer, Axel Schäfer und Sebastian Düwelt in die Marienkirche nach Dessau.

Die Band hat Höhen und Tiefen erlebt, ist sich aber treu geblieben. Seit 1964 begeistert die Combo mit kernigem Rhythmus und einfühlsamen Texten. Elf Alben hat die Band auf den Weg gebracht. Titel wie „Der Kampf um den Südpol“ oder „Die Sage“ stammen aus der Feder des Bandgründers Martin Schreier. Er ist die Seele der Stern-Combo.

Manuel Schmid gibt der Band Stimme. Er hat ein großes Erbe angetreten. Schmid übernahm den Part des im Januar verstorbenen Thomas Kurzhals. Die Fans haben ihn begeistert aufgenommen.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps